Lebensberatung + Yogatherapie

In der ganzheitlichen Yogatherapie und der yogischen Lebensberatung werden die traditionellen Werkzeuge des Yoga eingesetzt, um spezifische Beschwerden zu lindern oder Klarheit für grundlegende Lebensfragen zu finden.

Die Beschwerden können sehr unterschiedliche sein und reichen von Stress-Symptomen wie Schlafstörungen oder Nervösität über körperliche Unausgeglichenheit bis hin zu Unsicherheit oder Angstempfinden. Belastende Fragen können verschiedene Lebensbereiche betreffen: Wer bin ich? Warum sind wir hier? Oder wieso fühle ich mich manchmal so disconnected?

„Mit Hilfe der Mantrayogapraxis konnte ich aufhören, ein Leben für andere zu führen. Und dann hatte ich diesen Moment mit mir selbst, in dem ich merkte: Jetzt bin ich so wie ich bin. Das war meine erstes wirklich bewusstes Erleben von innerer Freiheit! Meine Vision ist es, andere auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Für ein Leben mit innerer Sicherheit und Freiheit.“

Auf diesem Weg beginnen wir, bessere und klarere Entscheidungen für uns selbst zu treffen. Einen klaren Kopf zu haben für das, was ansteht und nachts tief und friedlich zu schlafen.

Lebensfreude feiern, Energie steigern, Gedankenkarussel stoppen

Die 6 Yoga-Wege

Dabei nutzen wir die gesamten Werkzeuge, die uns die 6 Yoga-Wege ganzheitlich zur Verfügung stellt:

  • Hatha Yoga: Yoga des Körpers. Was gibt es auf körperlicher Ebene zu tun? Gibt es Schmerzen? Welche Körperübungen (Asanas) können helfen?
  • Kundalini Yoga: Yoga der Energie. Was gibt es energetisch zu tun? Empfindest du zu viel oder zu wenig Energie? Welches Pranayama (Atemübungen) und welches Mantra (Energie an sich) können helfen?
  • Raja Yoga: Yoga der Gedanken. Gibt es Unruhe im Geist? Oder ein Gedankenkarusell? Welche Meditation und welches Mantra kann helfen?
  • Jana Yoga: Yoga des Wissens. Gibt es Fragen zum Leben an sich? Unklarheiten über den Sinn des Leben? Welches Yogawissen kann helfen?
  • Karma Yoga: Yoga der Handlung. Was wartet darauf getan zu werden? Was sollte nicht mehr getan werden? Welche yogische Handlung kann helfen?
  • Bhakti Yoga: Yoga der Hingabe und des Herzens. Wann geht mir das Herz auf? Was macht mich glücklich? Welches Mantra oder Ritual kann helfen?

In der Yogatherapie und Lebensberatung wird nach einer ersten Probesitzung in der Regel in circa 3 Sessions ein ganzheitliches Übungsprogramm entwickelt, welches alle Bereiche des Lebens integriert. Dieses Programm wird dann selbständig zu Hause oder in einer Begleitung mit größeren Abständen zwischen den Treffen umgesetzt. Ziel ist, sich durch das selbständige Umsetzen ein Erleben von Selbstwirksamkeit zu schenken und sich empowered zu fühlen und dann auch so zu handeln.

Eine Einzelsitzung Yogatherapie oder Lebensberatung dauert 60 Minuten und kostet 60 Euro. Bei mehreren Sitzungen pro Monat können wir den Preis absprechen.

Du hast Fragen zur Lebensberatung oder zur Yogatherapie? Schreibe mir über das Kontaktformular oder sende mir direkt deinen Wunschtermin mit Datum und Uhrzeit. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir!